Für viele ist das Thema Kinderwunsch ein sehr emotional aufgeladenes Thema. Zum einen sind viele Frauen, wenn Sie sich bereit dafür fühlen Kinder zu bekommen etwas älter als früher, zum anderen kommen auf Frauen heute meist ganz andere Belastungen als selbst noch vor 10 Jahren zu.

Aus Sicht der TCM spielen beim Thema Kinderwunsch mehrere Faktoren eine wichtige, ganz entscheidende Rolle:

  • die Vorbereitungszeit beginnt mindestens schon 3 Monate vor der Zeugung
  • der Zeitpunkt der Zeugung
  • die ersten, so entscheidenden Wochen in der Schwangerschaft
  • etc.

Es gilt all diese Aspekte zu verstehen und mit Leben zu füllen. Unterstützend kommt hier – ganz individuell – eine Ernährungsberatung, Akupunktur, Yin Yoga Einheiten, Kräutermischungen, Wärmebehandlung… zum Einsatz.

Wichtig ist es mir auch die reine Anatomie des weiblichen Zykluses verständlich zu machen und näher zu bringen. Denn wenn man den eigenen Körper versteht und lesen lernt, ist man dem zukünftigen Kind und auch sich selbst schon einen großen Schritt näher gekommen.

 

Hinweis: An dieser Stelle möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich kein Heilversprechen geben kann und darf. Es kann weder Heilung, noch Linderung der Beschwerden garantiert werden. Notfälle, Infektionskrankheiten, Tumor-Erkrankungen, Sucht-Erkrankungen (ausgenommen der Nikotinsucht), Schwierigkeiten und Komplikationen während der Schwangerschaft, der Geburt oder im Wochenbett müssen auf jeden Fall fachärztlich abgeklärt und behandelt werden!

​Du Hast Fragen an mich?

 Ich freue mich auf unser Kennenlernen!

​Durch Absenden der Nachricht erklär​st Du Dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden. ​Selbstverständlich k​annst Du diese Einverständniserklärung jederzeit widerrufen: info@tcm-naturheilpraxis-pforzheim.de