Integrative Kinesiologie

Mir ist es wichtig den Menschen immer als Ganzes zu betrachten. Oft können hinter chronischen körperlichen Problemen, seelische Themen stecken, die mit der Erkrankung in Zusammenhang stehen.

In der Schulmedizin wird die Verbindung von Körper und Geist als „Psychosomatik“ bezeichnet. Dies bedeutet, dass angenommen wird, dass die Psyche einen Einfluss auf unsere körperliche Gesundheit hat.


Welche Blockaden bremsen mich?

Blockaden im eigenen Körper können viele Gründe haben - es können Ängste sein, bewusste und unbewusste; manchmal einfach zu viel Stress, im Beruf, aber auch im Alltag... Diese Blockaden zu erkennen und wahrzunehmen fällt oft nicht leicht, manchmal fehlt auch einfach die Zeit.

Meist sind es alte Glaubenssätze wie zum Beispiel: „Ich muss da alleine durch.", „Ich bin es nicht wert." oder „Ich bin nicht gut genug.", die bereits in der frühen Kindheit entstehen.

 

Für was steht die integrative Kinesiologie?

Die integrativen Kinesologie kann hier ein nützliches Werkzeug sein diese Glaubenssätze zu ändern bzw. durch neue zu ersetzen. Sie verbindet Psychologie mit Kinesiologie. Die Lehre der Kinesologie besagt, dass der sogenannte Muskeltest, über die Veränderung der Muskelspannung, Informationen aus dem Unterbewusstsein physisch sichtbar werden lässt.

Gerne setze ich die integrative Kinesiologie als zusätzliches Mittel für eine ganzheitliche Beratung ein.

 

Bitte beachte den Pflichthinweis zur Beschreibung der genannten Therapieform.