Sehr wichtig ist mir in meiner Naturheilpraxis mein Augenmerk auf die besonderen Bedürfnisse der Frau zu legen.
Sich als Frau zu spüren, dem Selbstwohl nachzugehen, auf die innere Stimme zu vertrauen - all dies ist in der heutigen Zeit schwierig und für Frauen, die ihren "Mann" stehen sollen: im Beruf, im Freundeskreis, bei der Familie, mit und ohne Kinder ein fast unmöglicher Spagat.

In meiner Beratung spielen nicht nur frauentypische Sympthome wie

  • Menstruationsbeschwerden
  • Migräne
  • unerfüllter Kinderwunsch
  • Begleitung in der Schwangerschaft
  • Wechseljahrbeschwerden
  • etc.

eine große Rolle, auch die ganz persönliche Lebensführung und -einstellung beleuchten wir gemeinsam. Denn gerade diese trägt soviel zu einem glückligen, zufriedenen Leben bei.


Die Sicht der TCM

Aus der Sicht der TCM wird die Physionomie, vorallem der Frau, durch das sogenannte "Blut" bestimmt. Dieses Blut ist laut der TCM nicht nur die Quelle, der Regelblutung, sondern auch der Ursprung für Fruchtbarkeit, Empfängnis, Schwangerschaft und Niederkunft.
Im Laufe des Lebens gerät das sogenannte "Blut" bei Mädchen und Frauen immer mal wieder in eine Dysbalance und diese gilt es auszugleichen.

Stimmungsschwankungen, abnehmende Libido, Migräne usw. all dies können Folgen eines solchen Ungleichgewichts sein.


Unterstützung neben der TCM

Neben der TCM sind auch Entspannungstechniken wie Yin Yoga, eine Ernährungsumstellung oder die integrative Kinesiologie schöne Hilfsmittel im Rahmen einer ganzheitlichen Beratung.

 

Hinweis: An dieser Stelle möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich kein Heilversprechen geben kann und darf. Es kann weder Heilung, noch Linderung der Beschwerden garantiert werden. Notfälle, Infektionskrankheiten, Tumor-Erkrankungen, Sucht-Erkrankungen (ausgenommen der Nikotinsucht), Schwierigkeiten und Komplikationen während der Schwangerschaft, der Geburt oder im Wochenbett müssen auf jeden Fall fachärztlich abgeklärt und behandelt werden!

Du hast Fragen an Mich?

 Ich freue mich auf unser Kennenlernen!

Durch Absenden der Nachricht erklärst Du Dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden. Selbstverständlich kannst Du diese Einverständniserklärung jederzeit widerrufen: info@tcm-naturheilpraxis-pforzheim.de